AKF-Jahrestagung 2011: Gesichter der Frauengesundheit
“Es ist neue Bewegung in die Politik gekommen – sei es die Occupy-together-Bewegung als eine Antwort auf die Finanzkrisen, seien es die Internet- und Handy-Revolutionen in den nordafrikanisch/arabischen Ländern, sei es der Widerstand gegen Stuttgart 21 oder die Wahl der Piratenpartei in den Landtag in Berlin. Wie auch immer wir zu den Demokratisierungsbewegungen stehen, die neuen Medien geben ihnen eine Sprengkraft, die tatsächlich revolutionär sein kann.” (Auszug aus der Eröffnungsrede von Dr. Maria Beckermann, 1. Vorsitzende des AKF)
Diese und reichhaltige weitere Tagungsbeiträge werden in der vorliegenden Dokumentation der 18. AKF-Jahrestagung, die Anfang November 2011 in Berlin stattfand, vollständig zusammengetragen.
Gesichter der Frauengesundheit – Dokumentation der 18. AKF-Jahrestagung 2011. 188 Seiten. Books on Demand. ISBN: 3848219743, 978-3848219742